STAHLWILLE


MULTI-DOMAIN WEBSITE & SHOP
STAHLWILLE Schmuckbild Referenz

Leistungen

TYPO3-EntwicklungMagento 2 EntwicklungAnbindung PIM ContentservInternationalisierung

Der Kunde

DAMALS WIE HEUTE.
Präzision aus Leidenschaft.
Seit mehr als 150 Jahren steht der Name STAHLWILLE für innovatives Werkzeug in bester Qualität »Made in Germany«. Mit intelligenter Drehmomenttechnik und Werkzeugsystemen, hochwertigen Schraubwerkzeugen sowie individuellen Lösungen für die Werkzeugaufbewahrung in modernem Design setzt STAHLWILLE immer wieder Maßstäbe. Das Unternehmen vereint die Tradition deutscher Schmiedekunst mit modernsten Fertigungsverfahren und digitaler Technologie. Vom klassischen Handwerkzeug über automatisierte Kalibrieranlagen bis hin zu vernetzungsfähigen Werkzeuglösungen der nächsten Generation gilt STAHLWILLE als einer der weltweit führenden Hersteller in der Werkzeugbranche.

Die Herausforderung

Ein bestehendes Magento 2 System sollte übernommen und erweitert werden. Für einen international einheitlichen Auftritt sollten für Ländergesellschaften und Partner auch eigene Länderauftritte hinzukommen. Die bis dato fest im Shopsystem codierten Contentseiten sollten in ein CMS überführt werden, so dass zukünftig Ländergesellschaften ihre regionalen Inhalte selbst pflegen können. Parallel galt es das Shopsystem an das PIM System Contentserv anzubinden, um das Produktsortiment automatisiert ausspielen zu können.

STAHLWILLE Previw Referenz

Unsere Lösung

In einem TYPO3 System wurden zunächst für Deutschland Contentseiten, Service-Inhalte sowie ein Karriere-Bereich abgebildet und um eine Händlersuche erweitert. Sukzessive wurden weitere Länderauftritte in dem Multi-Domain-Konzept integriert und ausgerollt. Zentrale Inhalte und News werden den Länderredakteuren im Backend zur Verfügung gestellt, die dann lokal übersetzt und integriert werden können.

Der Magento 2 Shop wurde an das PIM-System angebunden. STAHLWILLE verkauft dabei nicht selbst online, sondern unterstützt Händler und Partner. Über ein "Warenkorb-Routing" werden vom User ausgewählte Produkte an Händlershops weitervermittelt. Der User entscheidet selbst, bei welchem Händler er anfragen oder kaufen möchte. Sukzessive werden auch die Länderauftritte mit der Shoplösung erweitert, um jeweils länderspezifisch Händler zu unterstützen.

Website & Shop

Was unser Kunde sagt

An tagwork-one schätzen wir besonders die individuellen Lösungen, die sie für uns entwickelt haben, ihre hohe Zuverlässigkeit sowie die umfassende Kompetenz in der Betreuung und technischen Umsetzung. Wir können tagwork-one uneingeschränkt empfehlen.
Sylvia PauquetOnline Marketing Managerin

Das Projektteam

Oliver Wuttke Leitung Softwareprojekte & Organisation bei tagwork-one

Oliver Wuttke

Leitung Softwareprojekte & Organisation
Carsten Köhler Mitarbeiter der Softwareentwicklung bei tagwork-one

Carsten Köhler

Softwareentwicklung
Manuel Möller Mitarbeiter der Softwareentwicklung bei tagwork-one

Manuel Möller

Softwareentwicklung
Dzmitry Yuzepchuk Mitarbeiter der Softwareentwicklung bei tagwork-one

Dzmitry Yuzepchuk

Softwareentwicklung
Pavel Livinskiy Mitarbeiter der Softwareentwicklung bei tagwork-one

Pavel Livinskiy

Softwareentwicklung