KALEX engineering


WEBSITE
KALEX Schmuckbild Referenz

Leistungen

Responsive DesignMotion DesignIndividualentwicklung

Der Kunde

KALEX engineering ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mit Leidenschaft und Perfektion Fahrwerke und Bauteile für den Motorrad-Rennsport entwickelt. 2011 wurde KALEX mit Stefan Bradl auf KALEX MOTO2™ erstmals Weltmeister vor Marc Marquez. 2013 folgte dann der erstmalige Gewinn der Hersteller-Weltmeisterschaft in der MOTO2™. Der Webauftritt von KALEX spiegelte diese Erfolge jedoch nicht wider. Während die Leidenschaft zum Rennsport von Fahrern, Teams und Fans auch im Internet geteilt und gelebt wird, präsentierte KALEX die eigene Leidenschaft zur Rennsport-Perfektion noch nicht. Dies sollte sich zur Saison 2016 ändern.

Die Herausforderung

Für KALEX sollte ein Webauftritt realisiert werden, der Leidenschaft für den Rennsport sowie einen perfektionistischen Anspruch an die eigene Arbeit transportiert. Das KALEX-Motto „Wir sind und leben Moto2™“ musste im Web erlebbar gemacht werden. Mit aktuellen Infos aus der Rennsaison sollte gezeigt werden, warum KALEX zurecht Herstellerweltmeister der Moto2™ ist. Für den Start einer eigenen Bekleidungskollektion galt es einen Onlineshop für Apparel aufzubauen. Die Verzahnung von Website und Shop sollte in diversen soziale Medien weitergeführt werden. 

KALEX Preview Referenz

Unsere Lösung

Die Internetpräsenz von KALEX kann sich nun sehen lassen und wird Weltmeistern gerecht. Die Webseite ist durch Videointegration und animierte Effekte sehr dynamisch. Große emotionale Fotos transportieren Emotionen und Leidenschaft zum Motorsport. Im Onlineshop werden Apparels sowie Custom Parts angeboten. Mit dem Einstieg von KALEX in die Superbike Klasse wurde der Webauftritt adäquat erweitert. KALEX wurde in 2019 zum achten mal Fahrer-Weltmeister und zum siebten mal Konstruktions-Weltmeister.

Website
KALEX Referenz Screen 1
KALEX Referenz Screen 2
KALEX Referenz Screen 3
KALEX Referenz Screen 4
KALEX Referenz Screen 5

Was unser Kunde sagt

Wir entwickeln mit Leidenschaft - deshalb entwickelt tagwork-one für uns.
Alexander Baumgärtel, GeschäftsführerKALEX Engineering GmbH

Das Projektteam

Oliver Wuttke Leitung Softwareprojekte & Organisation bei tagwork-one

Oliver Wuttke

Leitung Softwareprojekte & Organisation
Carsten Köhler Mitarbeiter der Softwareentwicklung bei tagwork-one

Carsten Köhler

Softwareentwicklung
Manuel Möller Mitarbeiter der Softwareentwicklung bei tagwork-one

Manuel Möller

Softwareentwicklung