SCHIESSER AG

Leistungen
Konzept & DesignShopware-EntwicklungERP-AnbindungB2B-AnforderungenDer Kunde
SCHIESSER Produkte begleiten Menschen ein Leben lang. So ist die Marke längst zum Synonym geworden für jene Kleidungstücke, die dem Menschen buchstäblich am nächsten sind. Die SCHIESSER Klassiker – Original Fein- und Doppelripp – genießen Kultstatus. Tradition auf der einen Seite und dynamische Eigenschaften wie Zeitgeist, Modernität und Innovationskraft auf der anderen Seite – diese Werte lebt SCHIESSER. Neben Schiesser und Schiesser Revival gehören die Marken Marc O’Polo, Seidensticker, P.J. Salvage und Ted Baker in den Bereichen Tag- und Nachtwäsche, Sportwäsche, Bademoden sowie Loungewear zum Produktportfolio.
Die Herausforderung
Das B2B Portal auf Basis XT:Commerce hatte lange Jahre gute Dienste geleistet. Doch nun musste eine neue Lösung gefunden werden. Im B2B Portal bestellen Händler ihre Ware bei SCHIESSER. Um das Portal für Händler attraktiver zu machen, weitere Marken aufzunehmen und die Usability zu verbessern wurde ein Relaunch geplant.

Unsere Lösung
Unsere alte XT:Commerce Lösung wurde durch ein Shopware System ersetzt und an das SCHIESSER ERP System angebunden. Spezielle B2B Anforderungen wie individuelle Preis- und Rabattermittlung wurden auf SCHIESSER-spezifische Prozesse hin angepasst und integriert. Komplexere Kundennummernkreise und individuelle Sortimentszuordnungen waren weitere spezielle B2B Anforderungen. Die Umsetzung erfolgte für drei Sprachen.
B2B PortalWas unser Kunde sagt
Das Projektteam

Oliver Wuttke
Leitung Softwareprojekte & Organisation
Pavel Livinskiy
Softwareentwicklung
Jürgen Egle
Softwareentwicklung
Florian Bischof
Kreation & Design
Jasmin Carstens
Kreation & Design