Wilhelm Egle
Leistungen
Konzept & DesignShopware 6IndividualentwicklungAnbindung WarenwirtschaftDer Kunde
1949 startete Wilhelm Egle seine Geschäftsidee mit Distelöl. Sein Ziel: Lebensmittel zu schaffen, die besonders wertvoll für die tägliche Ernährung sind. "Wertvolle Lebensmittel für Ihre gesunde Ernährung" ist auch heute die Botschaft der Wilhelm Egle GmbH.
Die Herausforderung
Das Unternehmen ist unter anderem mit dem Versandgeschäft und Direktmarketing erfolgreich geworden. Die Kunden erwarteten oft schon die regelmäßigen Mailings im Briefkasten - und tun es heute noch. Dennoch galt es den Onlinekanal und auch den Wandel der Mediennutzung selbst in besonderen Kundengruppen zu beachten und auszubauen.
Unsere Lösung
Seit 2015 betreut tagwork-one die Wilhelm Egle GmbH in Sachen Onlineshop als E-Commerce Dienstleister. Zunächst noch mit einer relativ schlanken Magento 1 Lösung, später mit der Integration von Schnittstellen zu internen Systemen, dann ein Design-Refresh im Rahmen eines neuen Markenauftritts von Egle und jüngst nach Auslaufen des Supports von Magento 1 mit dem technischen Relaunch und Wechsel zu Shopware 6.
Weitere Specials und Erweiterungen wie z.B. die Umsetzung einer Vorteilscode-Funktion, Anbindung des Newslettersystems, Umsetzung eines BMI Rechners & Kalorienrechners, Schnellbestellformulare, ein Lebensmittellexikon sowie ein Magazin für Ernährungstipps und Rezepte machen aus dem Auftritt weit mehr als "nur" einen Onlineshop.
zum OnlineshopWas unser Kunde sagt
Das Projektteam
Oliver Wuttke
Leitung Softwareprojekte & OrganisationJürgen Egle
SoftwareentwicklungPavel Livinskiy
SoftwareentwicklungDzmitry Yuzepchuk
Softwareentwicklung